Logo: Zur Startseite von beck-eBibliothek
beck-online - Die eBibliothek

Meldungen

  • Herzlich Willkommen bei der beck-eBibliothek

    Die Verlage C.H. BECK und Vahlen bieten in der beck-eBibliothek.DIE STUDIENLITERATUR gemeinsam online juristische Lehrbücher an. Aus den Verlagsprogrammen sind über 65 aktuelle Top-Titel aus den Gebieten Zivilrecht, Öffentliches Recht und Strafrecht ausgewählt. Zur Suche über die Inhalte loggen Sie sich bitte ein.

    mehr

  • Aus beck-eBibliothek wird Inlibra

      Die beck-eBibliothek wird derzeit überführt in die neue zentrale Plattform Inlibra. Diese vereint seit dem 1. Dezember 2025 die Inhalte und Funktionen der beck-eBibliothek, Nomos-eLibrary, der beck-eLibrary und der VDI Verlag-eLibrary. Über eine einzige Plattform erhalten Leserinnen und Leser Zugang zu dem Fachcontent aus über 50.000 E-Books und 120 Fachzeitschriften.
    Bitte wendet euch an eure Unibibliothek, ab wann Inlibra für euch verfügbar ist. Bis eure Unibibliothek auf Inlibra umgestellt hat, ist die beck-eBibliothek bis Ende 2026 für euch verfügbar. 

  • Neue Werke und Neuauflagen in beck-eBibliothek

    Der Klassiker der arbeitsrechtlichen Literatur: Waltermann/Chandna-Hoppe, Arbeitsrecht, Band 1: Individualarbeitsrecht, 21. Auflage 2026
    Dieses bewährte Lehrbuch erscheint erstmals in der Reihe Juristische Kurz-Lehrbücher in zwei Bänden. Der erste vorliegende Band vermittelt effektiv die Besonderheiten des Arbeitsrechts auf aktuellem Stand. Es enthält den Pflichtstoff und vermittelt zugleich das Basiswissen für die Schwerpunktprüfung mit einem spezifischen Fokus auf das Individualarbeitsrecht.

    Der Pflichtfachstoff für die beiden Juristischen Staatsprüfungen:  Schwab/Dutta, Familienrecht, 33. Auflage 2025
    Das Buch verbindet übersichtliche Informationen mit der Erörterung der wichtigsten Probleme des Familienrechts. Kleine Beispielsfälle machen die Rechtsfragen anschaulich. Aufgrund der eingängigen Darstellung eignet sich der Band sowohl für die erste Einarbeitung als auch für die Wiederholung des Stoffs vor dem Examen. Behandelt werden insbesondere die ehelichen Rechtsbeziehungen einschließlich der möglichen Vertragsgestaltungen, das eheliche Güterrecht, Scheidung und Scheidungsfolgen, das Abstammungsrecht, das Eltern-Kind-Verhältnis sowie das Unterhaltsrecht.

    Für optimales Lernen: Rengier, Strafrecht AT, 17. Auflage 2025
    Der Grundriss stellt die gesamte Thematik übersichtlich anhand vieler Beispiele und Schemata eingängig dar. Der Band konzentriert sich auf den ausbildungs- und prüfungsrelevanten Stoff und gibt Empfehlungen zur vertiefenden Lektüre.
    Dabei eignet sich das Buch nicht nur zur Aneignung des Stoffes, die zahlreichen kleinen Fälle ermöglichen auch eine optimale Prüfung des Erlernten.

weitere Meldungen anzeigen